Die ganze Welt ist Himmelblau

Melodien aus Oper, Operette, Musical und Tonfilm. Die Operettensendung „Die ganze Welt ist himmelblau“ wechselt sich wöchentlich mit der „Sonntagsmelodie“ ab. Diese Sendungen gehören für viele HörerInnen schon lange zur Sonntagsbefindlichkeit im Salzkammergut…

…und was viele HörerInnen immer wieder schätzen, die interessanten Infos, Geschichten, Anekdoten und Biographien, die Edith Schiller zu bestimmten Musiktiteln und Komponisten/Interpreten zusammenstellt. Interessant auch, daß so manche Melodie, die heute aktuell ist, bereits vor 70 Jahren auf einer Grammophonplatte zu hören war usw.. Im Programm finden sich schöne alte Melodien aus Operetten, Musicals und Tonfilmen, sowie typische Tanzmusik der Schallplattenzeit. Evergreens und Raritäten aus einem großen privaten Archiv (ca. 5000 Schellacks ab 1898 und über 20 000 LPs) sollen zeigen, was es alles einmal gegeben hat!

Musikwünsche und Anregungen nimmt Edith Schiller
gerne per E-Mail entgegen: operette@aon.at oder sie rufen
nach der Sendung an: 06132/ 25690