Unterwegs

Donnerstag – 20 Uhr: Unterwegs durch die Welt des Salsa, der Obertongesänge, des Jazz, der Chansons, der Musette,…Unterwegs durch Avantgarde und Volksmusiken. Ausflüge & Expeditionen in gänzlich seltsame Klangwelten. Einmal mehr erweist sich der Musikarchäologe Robert Urmann aus Linz als erfahrener Wegbegleiter durch die mannigfaltige Welt  der Musik, der Geräusche und Töne. Urmann hat bereits in den 60er Jahren Jazz-Konzerte in Linz veranstaltet und wird nicht zuletzt deshalb auch Linzer „Jazzpapst“ genannt. Er wird Euch neue Musiken vorstellen und dabei auf die Kulturtraditionen eingehen, aus welcher die jeweilige Musik entstanden ist.

Jeden Donnerstag, ausser dem Dritten im Monat, lädt er uns ein, ihn auf diesen Weltreisen ins Abgelegene zu begleiten. (Wiederholung – Dienstag, 09:00 Uhr)