Der Widerhall Woche 50

helga-kempingerArbeiten in der Weihnachtszeit

Dieses Jahr folgen am langen Wochenende ab dem 8. Dezember vier Tage aufeinander, die nach dem Arbeitsrecht ganz unterschiedlich behandelt werden. Wann und wieviel ArbeitnehmerInnen – speziell im Handel – eingesetzt werden können, welche Sonderregelungen für die Vorweihnachtszeit gelten und wie diese Arbeitszeiten entlohnt werden, darüber informiert Dr. Helga Kempinger, Leiterin der Abteilung Rechtsschutz der Arbeiterkammer in Linz.

www.ooe.arbeiterkammer.at
arbeits- und sozialrechtliche Fragen an: rechtsschutz@ak.ooe.at
Telefonauskunft und Terminvereinbarung: +43 50 69061
Arbeiterkammer Gmunden: +43 50 6906 4412, A-4810 Gmunden, Herakhstraße 15b

Gespräch mit LR Rudi Anschoberlr-anschober

Ein spürbares Aufatmen hat das Ergebnis der Präsidentschaftswahl bei Landesrat Rudi Anschober ausgelöst. War das Zugpferd der Grünen nach der oberösterreichischen Landtagswahl vor einem Jahr doch einigermaßen zermürbt, so gibt er sich nun im Gespräch durchaus zuversichtlich, dass sich für eine konstruktive Politik, abseits von Polemisierung und Ressentiments, Mehrheiten finden lassen. Hören Sie ein Gespräch über Integration, den globalen Klimawandel und die Energiewende in Oberösterreich.