Der Widerhall Woche 6

 

andreas_drack1_400Schwerpunktthema Klimaschutz:

Klimaschutzbeauftragter Andreas Drack über die Ergebnisse von Paris. Während in Europa über die Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen diskutiert wird, diese Diskussion beinahe alle anderen Diskurse überlagert und sich die Gesellschaften immer mehr spalten, wurde im Paris ein Thema von allgemeiner globaler Bedeutung verhandelt – der Klimawandel und die damit verbundene Erwärmung des Planeten. Ein Gespräch mit Andreas Drack, dem Klimaschutzbeauftragten des Landes OÖ und  Teilnehmer des Gipfels über die Ergebnisse des Klimagipfels.

wolfgang_neumannEnergyGlobe Erfinder Wolfgang Neumann
über technische Herausforderungen

Der Erfinder des Engergy Globe Awards und Initiator der Welser Energiesparmesse beschäftigt sich schon seit jahrzenten mit dem Thema Energieeffizienz und den technischen Möglichkeiten Energie zu sparen aber auch mit den Möglichkeiten jenen Menschen Energie zukommen zu lassen, denen es an vielen Orten der Welt an eben jener mangelt. Zum Klimagipfel in Paris bezieht er kritisch Stellung.

http://www.energyglobe.at/