Der Widerhall Woche 8

Herausforderung Nachhaltigkeit – Klimawandel global betrachtet

zu diesem Vortrag hat kürzlich der Reinhaltungsverband Hallstättersee nach Bad Goisern eingeladen. Johann Kandler – beim Klimabündnis Österreich zuständig für Klimagerechtigkeit und Partnerschaft – hat dabei die weit verzweigten Auswirkungen des Klimawandels aber auch neue nachhaltige Entwicklungskonzepte aufgezeigt.
Kandler berichtet über seine Zusammenarbeit mit indigenen Völkern am Rio Negro im Nordwesten Brasiliens und erklärt in welchem Zusammenhang dieses Regenwald-Gebiet mit dem Klimabündnis steht.

http://www.klimabuendnis.at/
http://www.rhv.at/

 

Christoph Ransmayr über die Zeit

Interview mit dem Schriftsteller Christoph Ransmayr über sein neues Buch „Cox oder der Lauf der Zeit“ anlässlich einer Lesung im Stadttheater Gmunden im Rahmen der Winterausgabe der Salzkammergut Festwochen.

http://www.festwochen-gmunden.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.