Newsletter Newsletter Newsletter Newsletter Newsletter Newsletter Newsletter Newsletter Newsletter Newsletter Newsletter Newsletter
Freies Radio Salzkammergut Verein zur Förderung freier, nichtkommerzieller Radioprojekte im Salzkammergut
Liebe Freundinnen und Freunde des Freien Radios!

Wir feiern heuer 20 Jahre Freies Radio und Salzkammergut und möchten euch alle recht herzlich zum diesjährigen Radiofest in der kleinen aber feinen Deutschvilla in Strobl am Wolfgangsee einladen! Am Freitag, 14. Juni 2019, werden dort die Wiener Band 5/8erl in Ehr'n und der Singer/Songwriter Bernhard Schnur auftreten. Beginn ist um 18 Uhr. Im Anschluss an die MusikerInnen werden unsere DJ's Yolo Ferrari und The Dirty zur Cosmic Disco laden.
 
Darüber hinaus möchten wir euch auf unseren neuen Kurzfilm (100 Sek.) aufmerksam machen.
 
Gemeinsam mit Josef Zopf (Zomedia) und Mathias Mayrhauser (Smoking Deadcat) von der Sendung Sepsis and Horse sowie Susanne Peter von den Buchblüten (Frau Qwe) haben wir unter Mitwirkung vieler SendungsmacherInnen einen kunstvollen Radiofilm produziert. Dieser wird in den nächsten Wochen und Monaten auch als Vorspann in den Independent-Kinos der Region zu sehen sein. 
 
Viel Spaß beim Streamen https://freiesradio.at/frs-kurzfilm/
 
Abschließend noch ein paar Hörtipps:
 
Rückblicke - Der Industriearchäologe Dr. Friedrich Idam beleuchtet schlaglichtartig industrielle Baudenkmäler im Salzkammergut und meint: "Unglaublich viel geht verloren und wenn man etwas mehr weiß, sieht es mit anderen Augen." Jeden Mittwoch - 11.05 Uhr / Freitag - 08.30 Uhr / Sonntag - 17.00 Uhr

Crème de l’Extrême - Luzia Lichtenegger holt in ihrer Sendung SportlerInnen aus dem inneren Salzkammergut vors Mikro, die es zu außergewöhnlichen Leistungen in ihren jeweiligen Disziplinen gebracht haben. Dieses Mal mit der Schwimmerin Helga Jäger. Donnerstag, 30. Mai - 10 Uhr

Schule macht Radio - Schon einmal von KUBI-Tagen gehört? Alle SchülerInnen des BRG/BORG Schloss Traunsee in Gmunden wissen ganz genau was das ist, denn an den Tagen kultureller Bildung war ihre gesamte Schule beteiligt. Und dabei ist diese Radiosendung entstanden. Freitag, 31. Mai - 9 Uhr.

Stimmen der Vielfalt - Wir wurden vom österreichischen Kulturforum in Sarajevo eingeladen Radioworkshops an den Unis in Banja Luka, Mostar und Sarajevo zu halten. Die gemeinsame Sendung, an der mehr als 40 Studierende mitgearbeitet haben ist hier nachzuhören:

https://freiesradio.at/sendungen/stimmen-der-vielfalt-glasovi-raznolikosti/


Weitere Infos über alle Sendungen findet Ihr auf unserer Website. Besonders freuen wir uns über die neuen Sendungen, die in den nächsten Tagen und Wochen On Air gehen! Gerade rund um den 20. Geburtstag scheint sich das Freie Radio weiterhin großer Beliebtheit zu erfreuen. Wir schicken daher ein großes Danke an alle SendungsmacherInnen, Kooperationspartner und HörerInnen. 

Liebe Grüße aus dem Studio, das FRS Team
Modify your subscription    |    View online
Freies Radio Salzkammergut
Lindaustraße 28, 4820 Bad Ischl
(C) 2019