Von Stimmtraining bis Audioschnitt - im FRS kannst du so viel lernen!
Freies Radio Salzkammergut Freies Radio Salzkammergut
Verein zur Förderung freier, nichtkommerzieller Radioprojekte im Salzkammergut

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Im FRS gibt's Basiswissen für Sendungsgestaltung im Radiogrundkurs - offen für alle. Aber nicht nur das! Die nächsten Ausbildungsangebote haben's in sich: von Stimmtraining bis Audioschnitt - gleich anmelden!

STIMM- UND SPRECHTRAINING

Da sein, präsent sein, die eigene Stimme finden und genug Luft kriegen - um all das und noch viel mehr geht's beim Stimm- und Sprechtraining mit der Künstlerin und professionellen Stimmtrainierin Elisa Andessner. Teilnehmer*innen bekommen Tipps & Übungen, die nicht nur fürs Radiomachen hilfreich sein können... Ob Lampenfieber, Stimmhygiene, Atmung oder Haltung und Artikulation: hier wird alles geübt, das man fürs Sprechen - on air und darüber hinaus - braucht.

Samstag, 4. Juni 2022, 10-17 Uhr im FRS-Studio in Bad Ischl

Gleich anmelden!
AUDIOSCHNITT

Audioschnitt ist mittlerweile in vielen Umfeldern gefragt. Das FRS stellt Lernvideos zur Verfügung, die einen ersten Einblick in das Audio-Schnittprogramm "Audacity" (Open Source, Windows OS oder Mac OS und Linux) bieten. Dabei stehen die zentralen Programm-Werkzeuge, Shortcuts und Funktionsweisen zum Bearbeiten von Aufnahmen und Sendungen im Zentrum. Projekte und Fragen zu Audacity, sowie dessen erweiterte Benutzung, werden beim Workshop Audioschnitt geklärt! Ziel ist die selbstständige Vorproduktion der eigenen Sendung / des eigenen Audioprojekts.

Freitag, 10. Juni 2022, 15-18 Uhr im FRS-Studio in Bad Ischl

Gleich anmelden!

Für FRS-Mitglieder & Sendungsmacher*innen ist die Teilnahme an den Workshops kostenlos. Für alle anderen beträgt die Teilnahmegebühr pro Workshop €33,-.

Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer*innen!

 

Liebe Grüße aus dem Radio :)

 

Modify your subscription   |   View online
Freies Radio Salzkammergut
Lindaustraße 28, 4820 Bad Ischl
(C) 2020