„Alles Wagner“, LMS Gmunden

Datum/Zeit
Date(s) - 01/10/2020
19:30

Veranstaltungsort
Landesmusikschule Gmunden

Kategorien


BLÄTTERRAUSCHEN 2020

David Wagner erstmals solo: Nach vielen Jahren in verschiedenen Formationen (Die Niederträchtigen, die zebras, Die Mädchen u.a.m.) und als Begleiter und Komponist auf den Bühnen des Landes präsentiert David Wagner, 2015 mit dem Anerkennungspreis für Bühnenkunst des Landes OÖ ausgezeichnet, mit ALLES WAGNER nun zum ersten Mal ein gesamtes Programm mit eigenen Liedern sowie ein oder zwei umgetexteten Klassikern. Die Palette reicht von Hymnen der sorgsam gepflegten Melancholie (Faad, Twix) über den runderneuerten STS-Klassiker (Großmuatta) bis zum Protest-Song-Contest-Medley. ALLES WAGNER hält, was der Titel verspricht: Texte, Kompositionen, Gesang, Klavier, Keyboard, Geige, Gitarre, Glockenspiel, Kazoo: David Wagner macht diesmal alles selbst. Und wie immer bei Wagners Liedschaffen gilt auch hier die Devise: Unterhalten ohne Plattitüde, Berühren ohne Kitsch.

Für seine vielfältige Tätigkeit als Pianist (Kleinkunstgruppen „Die Niederträchtigen“ und „Die Mädchen“, Improvisations-Theater-Ensemble „die zebras“) und Komponist (Landestheater Linz, Theater des Kindes Linz, Oö. Vokalakademie, PRO BRASS, Kinderklangwolke Linz u.a.m.) wurde er 2014 mit dem Anerkennungspreis für Bühnenkunst des Landes Oberösterreich ausgezeichnet.
Foto: Reinhard Winkler
Posted Under