Datum/Zeit
Date(s) - 09/09/2020
10:00
Veranstaltungsort
Ars Electronica Center
Kategorien
ARS ELECTRONICA FESTIVAL
In Kepler‘s Gardens – 9. bis 13. September 2020
Nicht trotz, sondern wegen Corona findet die Ars Electronica 2020 statt. Von 9. bis 13. September stellt das Festival für Kunst, Technologie und Gesellschaft schlicht die Frage, was jetzt zu tun ist? Und erstmals wird dies nicht nur in Linz – in der Innenstadt und auf dem wunderschönen Campus der JKU –, sondern an 120 Orten rund um den Globus zum Thema gemacht. Kommen Sie mit auf diese Reise um die Welt in 5 Tagen!
Die Ars Electronica 2020 ist eine Reise zur Vermessung der „neuen“ Welt und eine Reise durch „Kepler‘s Gardens“, die sich in Linz am JKU Campus und an 120 weiteren Orten weltweit befinden. 9. bis 13. September 2020.
Reise um die Welt
in 5 Tagen
Von Auckland über Johannesburg bis nach Los Angeles, von Bergen bis in die Antarktis – an 120 Locations rund um den Globus veranstalten Universitäten, Museen, Galerien, Vereine, Kommunen und Unternehmen hunderte Ausstellungen, Konferenzen, Performances, Konzerte und Workshops, die sich an das jeweilige Publikum vor Ort richten – Stay Home, Stay Safe! Ars Electronica wiederum formt daraus ein Festival im Netz, das all diese lokalen Aktivitäten und Perspektiven für eine internationale Community zugänglich macht.