Elisabeth Lohninger 4tet

Datum/Zeit
Date(s) - 27/10/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Musikwerkstatt Wels @ Alter Schl8hof

Kategorien


Elisabeth Lohninger       vocals
Walter Fischbacher       piano
Jan Korinek                    bass
Ulf Stricker                     drums

Der geplante Doppelgesang zusammen mit Trevon Anderson ist wie so Vieles den Einschränkungen der Coronapandemie zum Opfer gefallen. Nichts desto trotz freuen wir uns auf das schon fast zur Tradition gewordene, immer wieder spannende Quartett von Elisabeth Lohninger, die sich in den letzten Jahrzehnten nicht nur in ihrer zweiten Heimat New York, sondern auch in ganz Europa einen Namen gemacht. Eine Karriere, die sich von den Hügeln des Österreichischen Salzkammerguts bis in die Häuserschluchten von New York City zieht. Musik, die von Jazz, Klassik und Volksmusik ebenso geprägt ist wie von Soul und Pop. Eine Liederschreiberin, Poetin, Frau, die auf der Bühne steht, weil sie was zu sagen hat, die sich nicht in eine Schublade zwängen lässt. Denn dazu ist die Welt einfach viel zu groß und farbenprächtig.
www.lohninger.net

www.musikwerkstattwels.at           http://www.schlachthofwels.at/            musikwerkstattwels@liwest.at

Posted Under