Erwin Steinhauer und seine Lieben – Konzert

Datum/Zeit
Date(s) - 10/02/2022
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Stadtsaal Vöcklabruck

Kategorien


Alles Gute – Musikalische Highlights aus vier Jahrzehnten

Erwin Steinhauer: Gesang, Moderation und tänzerische Einlagen
Georg Graf: Saxophone, Klarinetten und Flöten
Arnulf Lindner: Bass, Gitarre, Cello
Joe Pinkl: Keyboard, Posaune, Tuba
Peter Rosmanith: Perkussion, Hang
Textbearbeitungen: Fritz Schindlecker

„Seine Lieben” – das sind die grandiosen Musiker Georg Graf, Arnulf Lindner, Joe Pinkl und Peter Rosmanith – wünschen Erwin Steinhauer „Alles Gute” zum runden Geburtstag! Dass Multitalent Erwin und seine Gratulanten gerne gemeinsam auf höchstem Niveau musizieren, haben die fünf mit den Erfolgsprogrammen „Feierabend” und „Hand aufs Herz” (Buch: Heli Deinböck) eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Schon in den 1980er Jahren war Erwin Steinhauer neben Lukas Resetarits einer der beiden Pioniere des Neuen Wiener Solo-Kabaretts. Er spielte in seinen Programmen nicht nur Sketches, sondern sang auch kabarettistische Songs, wobei ihn der Komponist Arthur Lauber am Klavier begleitete. Das Autorinnentrio Erika Molny, Fritz Schindlecker und Wolfgang A. Teuschl lieferte dazu Texte, die bei aller Bissigkeit „mehrheitsfähig” waren: In all den Jahren besang Erwin Steinhauer etliche LP’s und CD’s, wobei er neben den schon erwähnten auch noch mit vielen anderen Komponisten zusammenarbeitete – so etwa mit Wolfgang Puschnigg und Ulli Scherer.

„Alles Gute – Musikalische Highlights aus 4 Jahrzehnten” verspricht Unterhaltung mit Haltung auf höchstem musikalischen Niveau.

Karten online unter www.kuf.at und im Tourismusbüro Vöcklabruck
Veranstalter: Kultur und Freizeit GmbH

Posted Under