Konzert: Flowers In Concrete in der KAPU

Datum/Zeit
Date(s) - 24/07/2020
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
KAPU Kulturverein

Kategorien


FLOWERS IN CONCRETE ist eine Hardcore/Punk-Band aus Weiz. Schon „damals“, also vor der 15-jährigen Bandpause (2002-2017) war FIC ein wiederkehrender Bestandteil der KAPU bzw der Oberösterreichischen Punk- und HC-Szene. Der allererste Gig in der KAPU war 1995, als FIC für die ausgefallenen „Trümmer sind Steine der Hoffnung“ als Supportband für die legendären „Graue Zellen“ eingesprungen sind. Das letzte Konzert dürfte im Jahr 2001 gewesen sein. Dazwischen etliche Einige, wo „wir uns im Vorfeld immer schon gewaltig auf die KAPU und deren liebenswerten Mitarbeiter*innen und Besucher*innen gefreut haben! Die KAPU war und ist für uns immer was Besonderes. Wir freuen uns sehr, dass es nun im dritten Anlauf geklappt hat, nach so vielen Jahren in die KAPU zurück zu kehren“.   FIC ziehen nun seit über zwei Jahren wieder durchs Land und schwitzen ihren politischen Unmut und ihre unbeugsame Hoffnung aus. FIC machen das, was sie machen müssen…..Musik. Hardcore Punk aus Leidenschaft, im Kampf gegen alles was Leiden schafft, quasi. Und natürlich viel anarchische Freude, Freude, Freude! Diese Lust auf freudvollen Widerstand mittels Musik durften sie damals, so wie auch heute wieder, mit vielen gleichgesinnten Bands teilen. Im Dezember 2019 wurde die „aufrecht“ (LP/CD, 1999) zum 20-jährigen Jubiläum von „Numavi-Records“ neu remastered aufgelegt. Im Mai 2020 veröffentlichten FIC neues Songmaterial in Form einer 12″-Split-LP (auch digital erhältlich) mit ihren „alten“, lieben Wiener Freunden DIM PROSPECTS auf „Noise Appeal Records“. Beide Platten werden die „Flauas“ natürlich mit im Gepäck haben, wenn sie am 24.7.2020 ihr erstes Konzert nach dem Lockdown in Linz spielen.

Some information regarding the show:

Facemasks are mandatory
Doors open 20:00
Concert starts 21:00

stay safe – stay healthy – kapu loves you

 

Posted Under