Lesung mit Peter WesenAuer

Datum/Zeit
Date(s) - 19/06/2021
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Kulturhaus Hallstatt

Kategorien


Eine Veranstaltung des Kulturvereins kunterbunt-KulturBunt Hallstatt

Den Namen Peter WesenAuer kennt man bis jetzt nur in Zusammenhang mit Musik. 2020 hat der Hallstätter Komponist, Pianist und Chefdirigent der „Sinfonietta da Camera, Salzburg“ einen Roman mit dem Titel „Der Auftrag“ veröffentlicht. Peter WesenAuer liest aus seinem neuen Buch Der Auftrag, am Samstag 19. Juni, 19 Uhr im Kulturhaus Hallstatt. Im Anschluss an die Lesung wird der Hallstätter Heinrich Kirchschlager mit dem Autor über das Buch sprechen. Susanne Hehenberger wird den Abend musikalisch auf der Violine begleiten. Der Regisseur und Theatermacher Oliver Karbus hat den Roman gelesen und sagt: „Der Auftrag“ gehört zum Besten, was ich in den letzten Jahren gelesen habe. Und ich lese nicht nur „Fix und Foxi“. Ich wünsche mir, er wird eine Oper draus machen. Dann hören wir auch noch das Unbegreifliche, das nur die Musik leisten kann. Sprachlich ist es schon da“ (10. 09. 2020).

Lesung mit Peter WesenAuer aus seinem neuen Buch „Der Auftrag“
Musik: Susanne Hehenberger (Violine)
Im Anschluss an die Lesung wird Heinrich Kirchschlager mit dem Autor über das Buch sprechen.

Samstag, 19. Juni 2021, 19.00 Uhr
Kulturhaus Hallstatt
Eintritt: 10 Euro
Kartenreservierung: gamsjaeger62@gmx.at

Die Veranstaltung wird nach den aktuell geltenden Corona Maßnahmen durchgeführt. Bitte den aktuellen Nachweis – geimpft, getestet, genesen – bereithalten.

Posted Under