STÖRUNG / ENTSTÖRUNG Doppelausstellung

Datum/Zeit
Date(s) - 02/08/2020
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Kammerhofgalerie

Kategorien


…was bisher geschah

STÖRUNG Eröffnung 5. Juli um 11:00 Uhr

Ausstellungsdauer 05.-26.Juli 2020

Der Titel der ersten Ausstellung STÖRUNG wurde schon vor der Coronazeit festgelegt und bezieht sich auf einen überdimensionierten Einbau einer Rampe in den Galerieraum des Kammerhofmuseums. Die Architektur des Raumes wurde damit stark in Mitleidenschaft gezogen und Ausstellungstätigkeiten wesentlich erschwert. Auf der Anderen Seite wurde mit der Rampe ein erleichterter Zugang zur Galerie geschaffen. Eine Störung beider Interessensgruppen entstand und wurde thematisiert. Durch den Covid-19 Lock Down erhielt das Thema Störung noch einmal eine verschärfte Brisanz. Die Ausstellung wird mit einem Rundgang eröffnet und schließt mit der Einladung zu einer Publikumsdiskussion zum Thema Störung.

Eine Doppelausstellung der Mitglieder des Kunstforum Salzkammergut in der Galerie des K-Hofmuseum Gmunden.

ENTSTÖRUNG Eröffnung 2. August um 11:00 Uhr

Ausstellungsdauer 02.-23. August 2020

Die Anschlussausstellung zeigt aktuelle Arbeiten aus der Coronazeit. Die Teilnehmenden Künstler*innen des Kunstforum Salzkammergut laden dazu befreundete Künstler*innen ein und zeigen Werke zum Thema Entstörung.

K-Hof Museen Öffnungszeiten:Di-So 10:00-16:00

Kammerhofgasse 8, 4810 Gmunden

Posted Under