Dienstag, 27. September 2022
0:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
9:00
Unterwegs durch die Welt des Salsa, der Obertongesänge, des Jazz, der Chansons, der Musette - Unterwegs durch Avantgarde und Volksmusiken. Ausflüge & Expeditionen in gänzlich seltsame Klangwelten. Einmal mehr erweist sich der 86 jährige Robert Urmann aus Linz als erfahrener Wegbegleiter durch die mannigfaltige Welt der Musik, der Geräusche und Töne. Er wird Euch neue Musiken vorstellen und dabei auf die Kulturtraditionen eingehen, aus welcher die jeweilige Musik entstanden ist.
10:00
Die Sendung übers Wanderreiten. Gust Mahringer, Wanderreitführer und Weitwanderreiter unterhält sich mit Gleichgesinnten - übers Unterwegssein zu Pferd, zu Fuss, über Begegnungen am Wegesrand die das Wanderreiten ausmachen. Pferde, Bücher, Filme und alles was uns da sonst noch einfällt
11:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
11:05
Ida Wührer und Johanna Kramer, 2 Studentinnen in Wien machen sich auf um Neues zu entdecken. Sie greifen Themen auf, mit denen sich nicht jeder beschäftigt. Sie arbeiten Ursprünge und Zusammenhänge auf, gehen von der Vergangenheit in die Gegenwart. Die beiden ‘vertrödeln’ damit ihre Zeit und beforschen Themen wie Street Art bis und Musikszene, treffen auf einen Weinsommelier oder eine Schneidermeisterin – hier wird nichts ausgelassen. Vielfalt im warsten Sinne des Wortes.
12:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
14:05
Auf der Suche nach dem ultimativen Sound - Exclusive Töne aus der größten Musiksammlung der kleinsten Gemeinde Oberösterreichs - präsentiert von Christian Aichmayr. Meine Radiosendung sehe ich als kulturellen Beitrag, der die kleinste Gemeinde OÖ's ein wenig bekannter machen kann!
15:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
17:05
Globalisierungskritisches Infomagazin
18:00
Der Widerhall ist ein wöchentliches Infomagazin und bringt Interviews, Reportagen, Radiofeatures und Berichte über Kultur, Politik, Wissenschaft, Gesellschaft sowie regionale Entwicklung. Die redaktionelle Arbeit steht unter dem Gesichtspunkt der publizistischen Ergänzung.
19:00
Die Sendung der Jazzfreunde Bad Ischl macht neugierig auf die kommenden Konzerte des Vereins und präsentiert Live-Mitschnitte der vergangenen Events. Ein Blick über den Tellerrand auf die heimische und internationale Jazzszene mit Obmann Emilian Tantana am Mikrofon. Immer am 4. Montag im Monat um 10 Uhr, Wiederholung am Dienstag darauf um 19 Uhr!
20:00
STEILKLÄNGE – RADIO FÜR SCHWINDELFREIE Eine Sendung mit Hubert Achleitner. Musik und Gedanken für Schwindelfreie. Gehörtes, Erinnertes, Erlesenes, Erdachtes…
21:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut