Peter Czermak über die Aktion „Gscheit wählen“

Die Initiative „Gscheit Wählen“ des Vereins „Zukunftsfähiges Österreich“ mit Sitz in Steyer setzt sich für eine faire Politik, frei von Korruption, Freunderlwirtschaft und Hass ein und möchte Menschen dazu bewegen, sich über die Politik der Parteien Gedanken zu machen auch jenseits von Wahlversprechen oder populistischer Propaganda.
Trotz Parteiunabhängigkeit richtet sich die Kampagne gegen eine erneute Schwarz(Türkis)-Blaue Regierung und möchte die politischen Vorgehensweisen vergangener Schwarz-Blauer Regierungen in Erinnerung rufen. Und das mit teilweise unkonventionellen Mitteln.
Darüber und über die Anliegen des Vereins spricht der Sprecher der Initiative Peter Czermak (Im Bild links gemeinsam mit Hermann Proyer).
Das Interview hat noch vor der Flutkatastrophe stattgefunden.
Gscheit wählen