Tages Programm

Donnerstag, 5. August 2021
0:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
9:00
In unserem Podcast Reich durch Radeln erzählen wir velophile Erfolgsgeschichten. Erfolg und Reichtum deuten wir dabei vielfältig. Wir stellen Personen vor, deren Wirken, Wünschen und Arbeiten um das Radfahren kreisen.
10:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
13:00
Hör das Kino - Ob romantisch, episch oder heroisch - Filmmusik wirkt - im Kopf. Davon ist Bernhard Kreuzhuber schon lange überzeugt. In seiner Sendung lädt er die Radiohörenden ein, einzutauchen in die wunderbare Welt der Filmmusik und das Kino im Kopf zu starten. Bernhard Kreuzhuber kommt aus Bad Goisern und möchte in seiner Sendung zeigen, dass Filmmusik auch Alltagstauglich ist. In seiner Sendung macht er die Vielfalt der Filmmusik hörbar und lädt uns ein zu entdecken, was die Musik mit uns macht. Da dürfen wir erahnen oder erraten welche Situation hinter der Musik steckt oder auch die Musik auf uns wirken lassen und fühlen, was die Musik aus Momenten machen kann. Manchmal heißts einfach nur genießen, machmal berichtet Bernhard über den Inhalt des Films, über die Komponisten, über die Szene, bringt Zitate,...
14:00
Die Sendung der Bruckneruni Linz. Das wöchentliche Radiomagazin der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Die Redakteure Peter Kapun und Ernst Kronsteiner stellen wöchentlich Künstler_innen, Musiker_innen und Musikpädagog_innen aus Oberösterreich vor.
15:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
19:00
Hier geht’s ums Lesen, hoffnungslos subjektiv. Eine halbe Stunde Radio, die einen Bogen spannt und Geschichten erzählt. Weil: everyday is poetry .
19:30
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
20:00
Unterwegs durch die Welt des Salsa, der Obertongesänge, des Jazz, der Chansons, der Musette,...Unterwegs durch Avantgarde und Volksmusiken. Ausflüge & Expeditionen in gänzlich seltsame Klangwelten. Einmal mehr erweist sich der 72 jährige Robert Urmann aus Linz als erfahrener Wegbegleiter durch die mannigfaltige Welt der Musik, der Geräusche und Töne. Er wird Euch neue Musiken vorstellen und dabei auf die Kulturtraditionen eingehen, aus welcher die jeweilige Musik entstanden ist.
21:00
Im EXiL bringt Verrücktheiten aus der Einsamkeit unter dem Strohhut. Gestaltet wird die Sendung abwechselnd von Evelyn Ritt, Ferdinand Götz und Mario Friedwagner. Zwischen 30 und 60 Minuten rascheln und scheppern, Klangkunst oder Kunstklang. Ein erforschen von Tönen, oder aber ein ekklektischer Mix aus Literatur, Reiseimpressionen, Kunst, Kultur, Politik und manchmal, mit viel Glück, eine waghalsige Annäherung an unmögliche Möglichkeiten.
22:00
Der Jazzkosmos in allen Facetten und Variationen, zusammengefasst von dem Klangforscher und Musikreisenden Robert Urmann.
23:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut

 

Wochenend-Dienst:
Von SA 31. Juli (18 Uhr) bis MO 2. August (18 Uhr): Julia