MAGICAL ALPS – MLA GEWONNEN!
562 Projekte waren eingereicht – 20 wurden ausgezeichnet – und die Schülerinnen und Schüler aus dem BG/BRG Bad Ischl waren dabei, ihnen wurde einer der Preise der Kategorie Audio des MLA Media Literacy Award verliehen. Bei der Sendung ‚AUF DER ALM, DA GIBT’S KOA SÜND‘ wurde von der Jury das eigenwillige Thema, der humorvolle und vor allem weibliche Blick, die gute Audio-Qualität und die Perspektive der Jugend für die geglückte Produktion betont!
Schule macht Radio: IN DIE BERG‘ BIN I GERN ist eine Sendung der Unterstufe des BG/BRG Bad Ischl zum multimedialen  Sagenprojekt MAGICAL ALPS. Es geht hauptsächlich um die Sagen des Salzkammergutes, die als Vortrag, Interview, szenische Lesung und Hörspiel präsentiert und musikalisch umrahmt werden.
Schule macht Radio: AUF DER ALM, DA GIBT’S KOA SÜND‘ ist eine Sendung der Oberstufe des BG/BRG Bad Ischl zum Sagenprojekt MAGICAL ALPS. Der Fokus liegt auf dem sündhaften Treiben in den Bergen. Ausgangspunkt für das Hörspiel der 5. Klassen und das selbst gedichtete Lied war das Motiv des Sennentuntschi aus der Schweiz.