Stimm- und Sprechtraining

In diesem vierstündigen Workshop mit Veronika Moser dreht sich alles um das Thema Stimme und Sprechen. Wir beginnen mit Körper-, Atem- und Wahrnehmungsübungen, um unsere Stimmen gut aufzuwärmen.
Dann wird ein Experimentierfeld eröffnet, bei dem sowohl freies Sprechen als auch das Lesen von Texten für das Radio ausprobiert werden können. Wie kann ich authentisch sprechen? Wie klingt meine Stimme – und wie möchte ich, dass sie klingt? Artikulation, Stimmkraft, Sprachmelodie, Stimmhygiene – all diese Themen finden Eingang in diesen sehr praktisch und spielerisch angelegten Workshop.
Eigene Texte, Moderationen und sonstige „Baustellen“ können gerne mitgebracht werden.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Yogamatte und Igelball (wenn vorhanden), warme Socken und was zum Schreiben.

Termin: 5. November 2021
Uhrzeit: 15-19 Uhr
Ort: OKH Vöcklabruck / Otelo

Anmeldung einfach per Mail an: office@freiesradio.at

Veronika Moser ist langjährige Radio- und Kulturarbeiterin und lebt in Linz. Als Musikerin und Musikpädagogin beschäftigt sie sich fast täglich mit Stimmarbeit und freut sich, ihre Erfahrungen mit euch zu teilen. www.frautomani.at