Der Widerhall Woche 12

Audio Datei herunterladen

Ferdinand Aigner über die ukrainische Waisenkinder in St. Georgen

In einem ehemaligen Sanatorium in St. Georgen sind derzeit ukrainische Waisenkinder untergebracht. Sie mussten aus der Ukraine evakuiert werden. Wie es dazu gekommen ist und wie die aktuelle Situation aussieht darüber spricht der  Bürgermeister von St. Georgen Ferdinand Aigner am Telefon.

Die Marktgemeinde hat ein Spendenkonto (“Waisenkinder Ukraine”) eingerichtet:
IBAN AT02 3452 3000 0003 1567.

Sebastian Pracher über Hilfstransporte in die Ukraine

Vergangenen Samstag hat am Marktplatz in Bad Goisern eine Benefizveranstaltung für die Ukraine stattgefunden. Das von Christoph Held und vielen Helfern organisierte Fest ist sowohl im Hinblick auf die Besucherzahl als auch auf die Spendeneinnahmen ein großer Erfolg geworden. Einer der sich ebenfalls im Rahmen dieser breiten Initiative für die Ukraine engagiert ist Sebastian Pracher, der gemeinsam mit Gerhard Zeilner und Fridolin Mayer bereits selbst Hilfstransporte in die Ukraine gefahren hat. Im Interview spricht er über seine Erlebnisse und über die Initiative.