Der Widerhall Woche 18

Audio Datei herunterladen

Alfred Grinschgl (Leiter RTR) zu Radio in Österreich

Vergangenen Oktober feiert die Republik 90 Jahre Radio in Österreich. Knapp zwanzig Jahre davon wird die Radiolandschaft nun auch von privaten Veranstaltern mitgestaltet. Warum der Fall des Monopols in Österreich derart lange dauern sollte, haben wir versucht von Alfred Grinschgl, Leiter der Rundfunk- und Telekomregulierungs GmbH, in Erfahrung zu bringen.

Hören Sie ein Gespräch über die Krise des Journalismus, das Gefühl bei kommerziellen Formatradios stets nur “More of the Same” zu hören und die Frage einer möglichen Digitalisierung des Radios…

Das gesamte Gespräch im Sendungsarchiv von dorftv:
https://dorftv.at/video/22509

 

Transitiongroup Vöcklabruck: Permakulturtag

‘Transition’ baut statt auf die schwindende Ressource Erdöl auf Kreativität und Gemeinschaftsgeist. Mit dem ‘Permakulturtag’ am 19. April im im Offenen Kulturhaus (OKH) hat ‘Transition Vöcklabruck’ einen Schritt in diese Richtung gesetzt. Fachvorträge, Diskussionen, Saatgutraritäten, Pflanzaktion ‘Essbare Garteninsel’ – Lisa Lehner hat  Stimmen zu Permakultur und gemeinschaftlichen Aktivitäten der Transitiongroup eingefangen.

http://okh.or.at/Veranstaltung-Permakulturtag