Der Widerhall Woche 22

Audio Datei herunterladen

Sommerakademie Traunkirchen 2014

Bereits in die siebente Runde geht heuer die Sommerakademie in Traunkirchen. Heimische und internationale Künstler werden für jeweils 2 Wochen Kurse für Malerei, Zeichnung, Fotografie und Druckgraphik anbieten. Gearbeitet wird ab Juli in Ateliers im Kloster Traunkirchen, am 26. August zieht die Sommerakademie mit einer Abschlussausstellung in ihr Finale. Geschäftsführerin Petra Kodym informiert über KünstlerInnen und ihre Klassen und über die Wirkung dieser Institution für die Region.

Manfred Hebenstreit, bildender Künstler aus Oberösterreich, öffnet für Interessierte ein Atelier von 29. Juni bis 12. Juli. Das Motto ‘malerei ist energie’ ist auch Programm, Hebenstreit spricht über seinen Zugang und Ausdruck von Kunst.

www.sommerakademie-traunkirchen.com
http://hebenstreit-manfred.at/

Der Konsulent der anderen Kulturszene!

Roland Holzwarth ist ein Urgestein der zeitgenössischen Kulturszene im Inneren Salzkammergut und insbesondere in Bad Ischl. Vor wenigen Wochen wurde er nun zum Konsulenten ernannt. Anlässlich dieser Anerkennung durch das Land OÖ beantwortet er im Kulturgespräch, was der Titel Konsulent für ihn bedeutet und für welchen Kulturbegriff er diese Auszeichnung erhielt.