Der Widerhall Woche 23

Audio Datei herunterladen

Seminar ‘Netzwerkarbeit und Community Development’

Unter diesem Titel läuft von 6. bis 8. Juni ein Konzeptionsworkshop des Bundesinstituts für Erwachsenenbildung (bifeb) und COMMIT, dem Community Medien Institut für Weiterbildung, Forschung und Beratung. Ein Gespräch mit COMMIT-Obmann Helmut Peissl über den Workshop-Inhalt, Arbeit und Ziele des nichtkommerziellen Rundfunks (freie Radios).

www.commit.at

Stimmen vom Ute Bock Cup 2011

Zum dritten mal ist vergangenen Sonntag der Ute Bock Cup zu Gunsten des Flüchtlingshilfe Vereins Ute Bock ausgetragen worden. 20 ehrenhafte Teams haben sich auf der Friedhofstribühne am Sportclub Platz in Wien Hernals getroffen und für die gute Sache zu spielen. Daneben gabs ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit vielen Live Acts und unterschiedlichsten Aktivitäts- und auch Konsumiermöglichkeiten. Auch das Freie Radio hat ein Team gestellt und nicht nur deswegen waren wir natürlich vor Ort.