Der Widerhall Woche 40

Audio Datei herunterladen

Was will Goiserns Jugend?

Mit dieser Frage setzt sich die Marktgemeinde Bad Goisern seit Mai in Gesprächsrunden mit Jugendlichen des Orts auseinander und zusammen. Um die Wünsche und Bedürfnisse herauszufinden wurde Theresa Gschwandtner beauftragt im Rahmen ihrer Masterarbeit eine Bedarfserhebung durchzuführen. Kürzlich wurden die Ergebnisse der Studie präsentiert und die weiteren Schritte von Jugendlichen und Gemeindevertretern diskutiert. Zu hören sind Positionen von Projektleiter Leo Schilcher und den beiden 15jährigen Sabrina und Max.

am Laufenden hält ‘Wir alle sind Goisern’:
https://www.facebook.com/groups/183584411847950/?fref=ts

 

Mineralwasser aus Obertraun

Aus Obertraun kommt demnächst ein hochqualitatives Mineralwasser. Davon werden die Obertrauner und Obertraunerinnen aber eher nichts zu trinken bekommen, denn das alleinige Nutzungs- und Vermarktungsrecht hat eine private Firma, die das Wasser im sogenannten Premiumbreich vor allem übersee in den USA verkaufen will. Erteilt haben die Bohr- und Nutzungsrechte die Österreichischen Bundesforste (ÖBF). Dazu Interviews mit Obertrauns Bürgermeister Egon Höll und Pia Buchner, Pressesprecherin der ÖBF.