Der Widerhall Woche 49

Audio Datei herunterladen

Sabine Promberger ist neue SP Frauenvorsitzende im OÖ Landtag

Seit Mitte November ist die Ebenseer Sozialdemokratin  Sabine Promberger neue SP Frauenorsitznde im OÖ Landtag. Ihr Weg hat sie von der Gemeindearbeit, als Gemeinderätin und später Vizebürgermeisterin von Ebensee über die Bezirksebene nach Linz geführt. Ein Gespräch mit der 3fache Mutter über ihre aktuellen Forderungen, über Quotenregelungen, Pensionsangleichung und den Grund ihres politisches Engagements für Gleichberechtigung.

http://www.sabine-promberger.at

 

 

Stermann und Grissemann im Gespräch

In der Gesprächsreihe mit Österreichischen Kabarettisten sind dieses mal Stermann und Grisseman an der Reihe. Vergangenen Donnerstag waren sie zu Gast im Kongress und Theaterhaus Bad Ischl und haben im Gespräch vor der Vorstellung nicht mit ihrer Meinung – etwa über das Salzkammergut –  hinterm Berg gehalten.