Der Widerhall Woche 5

Audio Datei herunterladen

Junge Kunst in der Galerie Rhytmogram

Die  Galerie Rythmogramm in der Musikschule Bad Ischl zeigt eine neue Ausstellung junger Künstlerinnen. Sie bringt Fotoarbeiten der  Linzer Künstlerin –  Maria Czernohorszky  und Druckgrafiken der aus Bulgarien stammenden Künstlerin  Desislava Unger. Bei der Eröffnung vergangenen Freitag  haben Thomas Unger und  Oliver Zopf mit lyrischen Eigenkompositionen für musikalische Unterstützung gesorgt.  Zu Wort kommen  der Leiter der Galerie Rythmogram und Kurator der Ausstellung Helmut  Loidl, sowie Desislava Unger und  Maria Czernohorszky.

D’Hallstätter Theatera

Gegründet im Frühjar 2010, die ersten Aufführungen im darauffolgenden Herbst und derzeit schon wieder mitten in den Proben für die nächste Komödie – hat sich vergangenes Wochende die Amateur-Theater-Gruppe zur Perfektionierung zwei Theater-Profis nach Hallstatt geholt. Spielleiterin Bertie Klausner-Höll hat Stimmen beim Workshop ‘Vom ICH zur Rolle’ eingefangen und spricht über die Umtriebigkeit und Spielfreude der Hallstätter Theatera.

www.kunterbunt-kulturbunt.at