Frauenberatungsstelle Bad Ischl
Traurig genug dass es eine solche Stelle braucht, umso wichtiger, dass es sie gibt – die Frauenberatungsstelle in Bad Ischl. Im Interview spricht die Geschäftsführerin Andrea Lantschner über ihr Tätigkeitsfeld, die Vernetzung mit anderen Sozialeinrichtungen, die Art der Beratungen und über statistische Daten aus dem Tätigkeitsbericht 2009.
Adresse:
Bahnhofstraße 14 / 4820 Bad Isch
Öffnungszeiten: Mo-Do: 9-12 und 13-15 Uhr / Fr: 9-13 Uhr
Tel.: 06132 – 21331
Der Skyrunner Christian Stangl
Die Trinkhalle in Bad Ischl etabliert sich nach der Renovierung im Jahr 2008 und neben Konzerten des Kurorchesters immer mehr als geeigneter Rahmen für Multimedia-Vorträge aus dem Extremsport Bereich. Gerhard Gschwendter aus Bag Goisern hat es ich als Pathfinder (www.pathfinder-events.at) zur Aufgabe gemacht aussergewöhnliche SportlerInnen ins Salzkammergut einzuladen.
Vergangenen Donnerstag war dies der, aus Hall bei Admont stammende, Skyrunner Christian Stangl. Christian Stangl ist ein interdisziplinärer Alpinist, der bereits früh mit Klettern und Bergsteigen begonnen hat und sich später als Skyrunner einen Namen gemacht hat. Skyrunning ist eine Wortkreation Stangls und beschreibt die Absicht, möglichst schnell auf die höchsten Bergipfel der Welt zu gelangen. Ein Gespräch.