Blasmusik Aktuell

Franz Schindlauer präsentiert Blasmusik aus verschiedensten Genres – von traditionell bis zeitgenössisch bis zur Rock und Popmusik für Blasorchester.

Die Sendung “Blasmusik Aktuell” gibt es nun schon über 10 Jahre. Franz Schindlauer hat die Sendung von Christian Binder und Alois Graf, die Gründer der Blasmusiksendung, übernommen. Abwechslungsweise mit Prof. Heribert Raich wurde die Sendung Blasmusikrundschau, wie sie damals hieß, mit viel Liebe gestaltet. Seit einigen Jahren ist Schindlauer der alleinige Verantwortliche für die Sendung Blasmusik Aktuell. Er präsentiert Blasmusik aus den verschiedensten Genres, von der traditionellen böhmischen Blasmusik, über originale Blasmusikkompositionen, symphonische und zeitgenössische Blasmusik bis zur Rock & Popmusik für Blasorchester. Weiters finden sich regelmäßig Konzertmitschnitte von heimischen Orchestern in seinem Programm. Auch interessante Infos und Veranstaltungsankündigungen aus der Blasmusikszene finden Niederschlag in „Blasmusik Aktuell“.

Am 7. August feierte Franz Schindlauer mit der “Blasmusik Aktuell” ein besonderes Jubiläum, an diesem Tag ging die bereits 300. Ausgabe der Sendung  ON AIR – herzlichen Glückwunsch!

 

Kein CBA Podcast vorhanden