In Concert


“Ernst Molden und das Frauenorchester” –
waren am 24. Oktober 2019 Live im Bad Ischler Lehartheater zu erleben.
Sibylle Kefer: Stimme, Gitarren, Querflöte
Marlene Lacherstorfer: Stimme, Bass
Maria Petrova: Schlagzeug
Im ersten Teil des Mitschnitts hören Sie zu Beginn einige Songs von Sibylle Kefer, bis das Orchester versammelt die Bühne des ehrwürdigen Theaters bespielt.
Mittwoch, 30. Oktober, 21 Uhr

“Buntspecht” – eine junge sechsköpfige Band aus Wien hat am 15. Februar im Kino Ebensee Gipsy Swing, Bossa Nova, Wiener Lied und Folk vereint. Beschwingtes, verträumtes und manchmal etwas spöttisch – freches Liedgut bei”In Concert”
am Mittwoch, 20. Februar um 21 Uhr und am Freitag 22. Februar um 14.05 Uhr

“Band of Rascals” – die kanadischen Gauner haben am 8. Februar das Kino Ebensee gerockt, wir bringen den Mitschnitt “In Concert”
am Mittwoch, 13. Februar um 21 Uhr und am Freitag 15. Februar um 14.05 Uhr.

“Keuschheit und Demut in Zeiten der Cholera” nennt Stefan Sterzinger sein neues Album, das er am 18. Jänner im Kino Ebensee mit seinen fabelhaften Mitmusikern Franz Schaden am Bass und Edi Köhldorfer an der Gitarre präsentiert hat. Ein Konzert, reich an Stimmungen, Klangfarben und Facetten.
Mittwoch, 23. Jänner um 21 Uhr und am Freitag, 25. Jänner 14.05 Uhr

“KINGSWOOD” aus Australien haben am Freitag, 30. November auf der Bühne beim Kulturverein Kino Ebensee für Space-Age Experimente und Retro R’n’B-Grooves gesorgt. Wir dürfen den Live-Mitschnitt am
Mittwoch, 5. Dezember um 21 Uhr und am Freitag, 7. Dezember um 14.05 Uhr ON AIR schicken.

“Ankathie Koi” ist mit ihrem eigensinnigen Elektropop am 4. November als erste Frontfrau der gleichnamigen neuen Programmschiene im OKH in Vöcklabruck  angetreten. „I hate the way you chew“ heißt das Debut-Album der Wahl-Wienerin aus Oberbayern vom April 2017. Danke an den/die Tontechniker und Johanna für die Aufzeichnung aus dem OKH!
Mittwoch, 15. November, 21 Uhr, WH Freitag, 17. November, 14.05 Uhr

“5/8erl in Ehren” Die Erfinder des Wiener Soul waren am 29. Juli beim OKH-Open Air in Vöcklabruck zu Gast. Im Gepäck das neue Album “Duft der Männer”. Wir dürfen den Konzertmitschnitt von 5/8erl in Ehren noch einmal zum Nachhören bei “In Concert” in Dein Freies Radio bringen!
Mittwoch, 23. August um 21 Uhr (Wh.: 25. August 14.05 Uhr)

Sarah Lesch hat am 27. Juli 2017 wetterbedingt nicht am Siriuskogl sondern im Ischler Lehartheater ein Konzert gegeben. Ihre Lieder handeln von Liebe, Leichtigkeit und Friedensfrikadellen, aber auch von Heuchelei, Ausbeutung und Ignoranz.
Das Konzert in zwei Teilen zum Nachhören in Deinem Freien Radio am:
Mittwoch, 2. August um 21 Uhr (Wh.: 4. August 14.05 Uhr)
Mittwoch, 9. August um 21 Uhr (Wh.: 11. August, 14.05 Uhr)