SonnenKLAR!

Sendezeit: 2. Montag - 10 Uhr (WH am darauffolgenden Dienstag um 19 Uhr)

Hier dreht sich alles um Umwelt & Klima: Alexandra Mayr von KLAR! Inneres Salzkammergut und Birgit Müllegger von KLAR! Bad Ischl-Ebensee laden jeden zweiten Montag im Monat um 10:00h zu ihrer Sendung SonnenKLAR ein. Sie besuchen Vor- (und sicher auch ein wenig Quer-)denker:innen in ihrem Schaffens- und Lebensraum und stellen euch ihre Vorstellungen und Ideen in Sachen Umweltbewusstsein, Klimaschutz und Klimawandelanpassung vor.

Montag, 8. Novemer 10 Uhr, WH Dienstag 19 Uhr

In der ersten Folge besuchen wir Rainer Feichtinger, Obmann des Obst- und Gartenbauvereins Bad Goisern und neuerdings KLAR!-Neophytenmanager und seine Frau Doris in ihrem Gartenparadies, das sie sich in gemeinsamer jahrelanger Arbeit selbst geschaffen haben und das wahrscheinlich nie fertig sein wird. Die beiden leben mit ihrem Garten Umweltschutz, schaffen in diversen Gartenkursen Umweltbewusstsein und berichten über die Herausforderungen, die die klimatischen Veränderungen für den Garten mit sich bringen. Rainer plaudert aus dem Garten-Nähkästchen: wie sie die Ernte weiterverarbeiten, warum die Gartenarbeit für ihn so wichtig ist und teilt seine Gartenweisheiten, die schon fast Lebensweisheiten sind.

Kein CBA Podcast vorhanden