Tages Programm

Freitag, 5. August 2022
0:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
8:30
Baudenkmäler im Salzkammergut. In Kurzbeiträgen von 4 bis 5 Minuten bleuchtet der Industriearchäologe Dr. Friedrich Idam schlaglichtartig industrielle Baudenkmäler aus dem Salzkammergut. Dieser teilweise unbekannte Bestand im UNESCO Welterbegebiet Hallstatt - Dachstein - Salzkammergut sollte den BewohnerInnen der Region wieder bewusst gemacht werden.
8:40
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
10:00
Hier geht’s ums Lesen, hoffnungslos subjektiv. Eine halbe Stunde Radio, die einen Bogen spannt und Geschichten erzählt. Weil: everyday is poetry .
11:00
Bewusst und vegetarisch gesund kochen mit Silvia Mauskoth. Ab Juli 2016 präsentiert uns die Bad Ausseerin in ihrer Sendung KOCH-GENUSS jeden 1. und 3. Freitag im Monat ab 11 Uhr vegetarische Rezepte und dazu Hintergrundinfos zu Herkunft und Wirkung der Lebensmittel.
12:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
13:00
Was können wir Konsument*innen zur Bewältigung der Klimakrise beitragen? Diese Frage stellt das neue Gemeinschaftsprogramm der Freien Medien in OÖ jeden Freitag. Die Verantwortung für die globale Erwärmung wird seit Jahrzehnten zwischen Politik, Industrie und Konsument*innen hin und her geschoben. Was kann jede*r einzelne wirklich zur Bewältigung der Klimakrise beitragen? Gemeinsam mit Expert*innen suchen wir nach Auswegen und Lösungen.
14:00
LIVE-Konzerte aus der Region und anderswo... Und LIVE-MOMENTE aus dem Studio bei den Radiosalonkonzerten!
23:00
Von und mit Aurel Jentsch alias Capt. Aureal. Aurel hat in den 80ern begonnen, als DJ zu arbeiten. Bald hatte er sich seinen Weg in große Wiener Kult Discos gebahnt, wie etwa das legendäre U4, Camera Club, Käfig und andere Musikalisch blieb sein Geschmack jedoch nicht im vergangenen Jahrtausend hängen, sondern entwickelte sich weiter und ging mit der Zeit. Heute hat sich Capt. Aureal der House und Techno Musik verschrieben, was zeigt, dass man auch mit zwei erwachsenen Töchtern und deutlich über 50 „nicht von gestern“ sein muss…

 

Wochenend-Dienst:
Von SA  6. August (18 Uhr) bis MO 8. August (18 Uhr): Evelyn