Panorama FM – Live aus der Region!

Unterwegs mit dem mobilen Studio. Panorama FM heißt unser Sommerprogramm mit dem wir das landschaftliche, kulturelle und politische Panorama des Salzkammerguts fokussieren.

Sonntag, 16. September: Die überregional bekannte Schlagerexpertin Edith Schiller wird gemeinsam mit ihrem Ehemann Reinhard Pirnbacher ab 10 Uhr Musikwünsche aus dem Publikum entgegen nehmen und zum Tanz bitten. Ab 11 Uhr wird Max Neuböck die Moderation übernehmen und Volksmusik aus der Region präsentieren. Übrigens! Für Jene, die das Kennwort Freies Radio Salzkammergut an der Talstation bekannt geben, gewährt die Seilbahn 50 % Rabatt auf Berg- und Talfahrt. Bei Schlechtwetter findet der Radio-Frühshoppen im Restaurant der Mittelstation „Schönbergalm“ statt.

Donnerstag, 13. September: Wir übertragen live aus dem Kulturzentrum Alfa in Steyrmühl bei Laakirchen. Ab 19.40 werden die Musiker von Kollegium Kalksburg gemeinsam mit dem Literaten und Schriftsteller Antionio Fian zu hören sein. Erika Preisel und Jörg Stöger werden in der Konzertpause mit den VeranstalterInnen das Gespräch suchen und die Arbeit des Kulturzentrums vorstellen.

Samstag, 25. August: Bereits um 20 Uhr geht heute mit einem Konzert mit Alpha Romeo und den Sommerreifen los. Wir steigen ab 21 Uhr ein und übertragen die Performances von Philiam Shakesbeat, Katrin loopt und James Choice. Kurze Interviews während der Umbauphasen rücken die KünstlerInnen und ihre Musik ins Zentrum der Übertragung. 

Sonntag, 26. August: Ab 11 Uhr laden wir dann die Bürgermeister von Bad Ischl und Bad Goisern auf die Katrin in Bad Ischl. Hannes Heide und Peter Ellmer werden zu den Themen Verkehrsentwicklung, Leistbares Wohnen, Raumplanung und Bildung Rede und Antwort stehen.
Die Katrin schien uns nicht nur deshalb der geeignete Standort zu sein weil dort unser Hauptsender steht sondern auch weil die Seilbahn im Ischler , die Bergstation aber bereits im Goiserer Gemeindegebiet liegt.

Freitag, 20. Juli: Wir übertragen live vom diesjährigen Kunst.Mue Festival in Bad Goisern. Norb Wiesauer von der Sendung Iron Radio wird wieder die Moderationen zwischen den Konzerten übernehmen und Festivalgäste, VeranstalterInnen wie MusikerInnen vors Mikro holen. ab 19 Uhr gehts los!