Der Widerhall Woche 26

Audio Datei herunterladen

Welterbefest 2010 in Gosau: Mensch – Wasser – Energie

Das 12. Welterbefest wurde heuer von Gosau ausgerichtet. Bei der Eröffnung am 26. Juni im Kulturhaus Gosau war Gelegenheit mit Bürgermeister Gerhard Gamsjäger über die Bedeutung des vor etwa 100 Jahren errichteten Staudamms am Gosausee zu sprechen. Außerdem gibt’s einen Überblick über den Gosauer Kultursommer ‘Zwischen Heu und Groamat’ von Tourismusortsmanagerin Elisabeth Grill und GEOWAG-Obmann (GEO-Wanderwelt-Gosau) Siegfried Gamsjäger erörtert den geologischen Reichtum Gosaus.

HIP HOP on Stage und ‘Spirit of Summer’ in Gmunden

Selbstbewusst und  körperlich fit sind sie, die Jugendlichen die sich einmal wöchentlich im Gmundner Jugendzentrum Checkpoint zum Trainieren treffen.  Straßentanz-Stile im weiten Umfeld von Hip Hop sind beliebt wie nie zuvor und  das offene Dance Project hat genau das bewiesen.  Am 7. Juli wird zu einer großen Abschlussveranstaltung geladen, und schon zuvor, am 3. Juli wird sich am Gmundner Seebahnhof Areal bei Spirit of Summer einiges tun. Evelyn Ritt hat in Gmunden das dreier Team Sonja Maislinger, Streetworkerin, Bernhard Brunner, Leiter des JUZ Checkpoint und Tanzlehrer Markus Eggensperger getroffen und sich außerdem beim Training umgehört.

Regionale Liezen

Diese Woche berichtet Radio Freequenns über den zweiten Gang der Essgeschichten, ein Sportprojekt des LFZ (Lehr- und Forschungszentrum) Raumberg Gumpenstein mit Medienkünstlern und über ein 4tägiges Symposium zum Thema ‘Lebensalter’.

www.regionale10.at