Der Widerhall Woche 15

Neue alte Wege auf der Postalm

Die neuen Betreiber der Winterpark Postalm GmbH  Mag. Linus Pilar und Dr. Michael Proksch ziehen nach ihrer ersten Saison eine positive Bilanz. Im Gespräch erläutert Linus Pilar die Konzepte und Strategien für die sowohl ökologisch nachhaltige sowie ökonomisch zielführende Bewirtschaftung des vielfältigen Familienschigebiets und spricht auch über seinen persönlichen Zugang zu dem großen Natur- und Erlebnisraum Postalm.

www.postalm.ski

 

Impulswochenende in Gmunden: Integration braucht Bewegung 



Am ersten Aprilwochenende sind für das Projekt ‚Vom ICH zum DU zum WIR‘ gleich mehrere Fäden zusammengelaufen. Dabei wurde das Thema Integration sowohl praktisch – mit einem gemeinsamen Singabend und einem Workshop – wie auch theoretisch in den Mittelpunkt gestellt. Für einen Vortrag wurde der Psychotherapeut Doz. Christian Henrichs eingeladen – er ist der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Positive und Transkulturelle Psychotherapie (DGPP) und als Lehrender in Wiesbaden wie auch international unterwegs. Eine der Studierenden nach den Ansätzen von Nossrat Peseschkian (Begründer der Positiven Psychotherapie) war auch Dr. Traute Karner aus Gmunden. Mit einem Frauen-Team bringt sie durch dieses Projekt Integration in Bewegung, ein Peseschkian-Grundsatz schwingt mit: Balance von Eigennutz und Gemeinnutz finden 

weitere Termine: 
transkultureller Dialog am 6. Mai und am 3. Juni, evanglischer Gemeindesaal in Gmunden 

Traute Karner: Familien- und Konfliktberaterin

https://www.fraueninbewegung.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.