Der Widerhall Woche 15

Audio Datei herunterladen

In Memoriam Christoph Lindenmaier

Christoph Lindenmaier, der schweizer Radiopionier und Aktivist ist Ende März überraschend verstorben. Mit immensem technischem und politischem Wissen, mit leidenschaftlichem Engagement und großer Menschlichkeit hat er die freie Radiolandschaft in Europa entscheidend geprägt. Ein Nachruf

Attac AktionsAkademie in Aschach a. d. Donau

Von 3. bis 6. April hat in Aschach an der Donau die erste Aktionsakademie von ATTAC und Greenpeace stattgefunden. Den 120 TeilnehmerInnen wurden dabei in zahlreichen Workshops bunte, kreative und friedliche Aktionsformen näher gebracht. Krönender Abschluß der Aktionsakademie  war eine ebenso bunte und friedliche Demonstration in Linz, die unter dem Motto “Wir zahlen nicht für Eure Krise” stand.

Impuls für musikalische Talente in Bad Goisern

In Goisern findet derzeit der bereits traditionelle Big Band Workshop mit dem Upper Austrian Jazz Orchestra statt, heuer erstmals in der neuen Landesmusikschule. Zu Wort kommen der Gründer und Organisator Franz Milacher sowie der künstlerische Leiter Christian Maurer. Hörbeispiele kommen von dem Upper Austrian Jazz Orchestra mit Tini Kainrath.