Der Widerhall Woche 21

Audio Datei herunterladen

Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek in der Frauenberatungsstelle Bad Ischl

Vergangenen Freitag war die Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek zu Gast im Salzkammergut und hat die Gelegenheit genutzt sich von der Frauenberatungsstelle Bad Ischl ein Bild zu zu machen. Ein Gespräch mit der Frauenministerin und Andrea Lantschner, Geschäftsführerin der Frauenberatungsstelle Bad Ischl. Infos auf der neuen web-site: www.frauensicht.at
Termin Frauenfilmreise – fremde Freundinnen: ‘Whalerider’ – 26. Mai, 16 Uhr im Sozial- und Beratungszentrum Bad Ischl

Frithjoff Bergmann und die Neue Arbeit

Vergangenen Donnerstag hat der Philosoph und Begründer der New Work Bewegung Frithjoff Bergmann in Bad Ischl einen Vortrag gehalten. Ein Gespräch mit dem in Hallstatt aufgewachsenen Querdenker.

Fair Trade Gemeinde Bad Ischl

Bad Ischl darf sich seit kurzem Fair Trade Gemeinde nennen. Im Rahmen eines Konzertabends  im Leharkino ist die Auszeichnung entgegengenommen worden. Ein Gespräch mit Franz Klausecker dem Obmann des Ischler Weltladens über die Anforderungen an eine Fair-Trade Gemeinde und über das Prinzip des fairen Handels.