Der Widerhall Woche 23

Audio Datei herunterladen

Kunst und Kulturhaus Vöcklabruck:

Seit über 20 Jahren wird von der freien Kulturszene im Bezirk Vöcklabruck ein offenes Kulturhaus gefordert. Hartnäckiges Bemühen und intensive Vernetzungsarbeit regionaler Initiativen haben nun zu einem konkreten Projekt geführt: Mit der ehemaligen Hatschek-Stiftung wurde ein geeignetes Gebäude gefunden, das einem Veranstaltungssaal, einem Programmkino, einem Kulturkaffe, einem Lesesaal, Proberäume, einer Galerie und Mehrzweckräume für Workshops Platz bieten soll. Ein Gespräch mit dem SprecherInnenteam Sylvia Nagl und Richard Schachinger.
Namensvorschläge an: kulturhaus-vb@gmx.at

iMPULS Aussee – Dance your Life!

Hip Hop, Latin, Breakdance und Szenen – im Ausseer iMPULS verbinden Jugendliche aktuelle Themen und Anliegen mit mitreißenden Tanzchoreografien. Provokant ironische Auseinandersetzung mit z.B. Komasäufern, Politikern, Models und Cliquen gepaart mit purer Freude am Tanz präsentierte die iMPULS-Truppe vergangenen Samstag im Ausseer ÖGB-Haus. Unmittelbar vor der Aufführung gaben die Akteure Einblicke zu ‘Dance your Life!’ Info: www.impuls-aussee.at