Relative Dialoge

Heinz Oliver Karbus – Mittlerweile, nach 70 Folgen, ist die Arbeit an diesem Format zu einer Dauerleidenschaft geworden: In jeder Sendung darf ich Autoren oder Autorinnen vorstellen, die mir das Bewusstsein schärfen. Egal in welchem Jahrhundert sie lebten und schrieben.

oliver-karbusEs muss im Jahr 2005 gewesen sein, als ich Mario Friedwagner von meiner Idee zu dieser Sendereihe erzählte und sofort auf offene Ohren stieß. Wenige Wochen später nahmen wir die ersten Sendungen auf. Ein beiderseitiges Vergnügen.

Wegen und für diese AutorInnen mache ich diese Sendung. Und auch für das Salzkammergut, meine Heimat. Heimat, das sind nämlich nicht nur die Wurzeln, aus denen man wächst, sondern auch die Blüten, die man treibt, und die Früchte, aus deren Samen Neues im Garten entsteht.

Kein CBA Podcast vorhanden