Der Widerhall Woche 14

Frauen am Arbeitsmarkt in den Bez. Gmunden und Vöcklabruck

Im oberösterreichischen Vergleich verdienen Frauen in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck weniger als der weibliche Durchschnitt. Und das obwohl Frauen generell schon weniger verdienen, als ihre männlichen Kollegen. Warum das so ist, was dagegen getan werden könnte und welche Vorschläge und Forderungen die Arbeiterkammer diesbezüglich hat darüber spricht die Vizepräsidentin der AK Oberösterreich Elfriede Schober.

 

 

 

Die Galerie Erlas in Traunkirchen eröffnet Saison

Barbara Loidl und Alfred Wolsetschläger betreiben die Galerie Erlas in Traunkirchen. Sie befindet sich in einem historischem Gebäude am See und beheimatet neben zeitgenössischer Kunst auch deren kreativen Arbeitsplatz. In den Sommermonaten finden in den alten Gemäuern Ausstellungen moderner Kunst statt. Anlässlich des Ausstellungsauftaktes, der kommenden Freitag stattfinden wird sprechen die beiden darüber, wie die Galerie entstanden ist, was es mit dem alten Gebäude auf sich hat und was uns den kommenden Sommer dort erwarten wird.
 
 www.erlas.at
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.