Der Widerhall Woche 17

Folke Tegetthoff über das Zuhören

Bei seinem Vortrag in Bad Ischl hat Folke Tegetthoff über die Bedeutung des Zuhörens gesprochen und seine Schule des Zuhörens vorgestellt. Im Interview erläutert er, warum wir nicht mehr zuhören und wie wir es wieder erlernen können.

 

Franzobel über seinen neuen Roman „Das Floß der Medusa“

Im Rahmen des Literasee Wortfestivals in Bad Aussee fand am 22. April eine besondere Lesung unter Tage statt. In der Barbara-Kapelle des Salzbergwerks hat Franzobel aus seinem neuen Roman „Das Floß der Medusa“ gelesen. Der Untergang der Medusa vor der Westafrikanischen Küste war die größte Schiffskatastrophe des 19. Jahrhunderts. Im Gespräch mit dem Journalisten Carsten Otte erzählt Franzobel über die Entstehung des Romans und mögliche Parallelen zur Gegenwart.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.