Der Widerhall Woche 39

Audio Datei herunterladen

Bad Ischl – Salzkammergut – Die Bewerbung zur Kulturhauptstadt steht!

Salz und Wasser, das ist die DNA unserer Bewerbung!“ Über Monate hinweg haben Programmkoordinatorin Lisa Neuhuber und Projektleiter Stefan Heinisch Gespräche, Bürgerforen und Workshops im gesamten Salzkammergut organisiert. Vier wesentliche Leitlinien für die nun Projektideen gesammelt werden, wurden am 19. September in der Ischler Trinkhalle präsentiert. Wir waren da und Mario Friedwagner hat sich nach der Pressekonferenz umgehört.

Projektideen können persönlich im Büro der Kulturhauptstadtteams im Gemeindeamt Bad Ischl abgegeben werden oder auch online via: www.salzkammergut-2024.at

Wohin steuert der alte Tanker SPÖ?

Wohin steuert die Sozialdemokratie und welchen Auftrag hat sie in diesen Zeiten? Fragen wie diese versucht die SPÖ mit einem neuen Parteiprogramm zu beantworten.

Nachdem die Partei der Arbeiter ihr historisches Klientel zunehmend an die FPö verloren hat, gilt es sich nun neu aufzustellen und Position zu beziehen. In diesem Sinn kann auch der Besuch des Kärntner Landeshauptmanns in Bad Ischl verstanden werden. Peter Kaiser war am 19. September im Lehartheater zu Gast und Mario Friedwagner hat mit ihm über Zukunftsthemen gesprochen.