Der Widerhall Woche 40

Audio Datei herunterladen

Biobauer und grüner Nationalrat Clemens Stammler über Biologische Landwirtschaft

Die Grünen Bad Ischl haben zu einem Vortrag und Diskussion mit dem Biobauer und grünen Nationalrat Clemens Stammler eingeladen. Im Interview, dass vor der Veranstaltung aufgezeichnet worden ist spricht er über das weite Feld der biologischen Landwirtschaft: über Chancen und Probleme, Regionalität, politische Herausforderungen und die Notwendigkeit zum Umdenken.

 

„Vielseitig Desinteressiert“ – Gespräch mit Eva Maria Marold

Im Rahmen ihres Auftritts am 5.9. in Altmünster hat die Sängerin & Kabarettistin Eva Maria Marold dem FRS ein Interview gegeben. Das Altmünsterer Kulturreferat (klein-fein-Kultur) hat ins Agrar-Bildungs-Zentrum eingeladen, wo “die Marold” ihr aktuelles Programm “vielseitig desinteressiert” präsentierte. Wir sprechen über ihr Leben als alleinerziehende Mutter in einem Kreativberuf, und warum das Altern im Rampenlicht gar nicht so schlimm ist. Außerdem haben wir uns unterhalten über den Einfluss, den die Entwicklungen rundum Corona auf die Gesellschaft, das künstlerische Arbeiten und den Tourismus haben – und weil Eva Maria Marold eine begeisterte Salzkammergut-Urlauberin ist, war das natürlich speziell Thema.