Tages Programm

Montag, 14. Jänner 2019
0:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
8:30
Tipps und Anregungen für ein gesünderes und glücklicheres Leben in Form von Kurzbeiträgen bringt Edeltraud Haischberger im FRS ON AIR. Die gebürtige Obertraunerin beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Naturmedizin und alternativen Heilmethoden. In der Sendereihe gibt Edeltraud Haischberger viele Tipps und Anregungen für ein glücklicheres, gesünderes Leben. Ihr Motto: Schau dass deine Gedanken glücklich sind, dann fühlst du dich als Mensch rundum wohl!
9:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
10:00
Women on Air present: Globale Dialoge. Seit 2005 gestalten wir ein Mal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.
11:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
14:05
Schwerer Blues Rock und die kleinen Geschichten dahinter sind das Rückgrat des BluesRockBeisls, welches seit elf Jahren kontinuierlich im FRS ausgestrahlt wird. Für die Gestaltung der Sendung zeichnet Robert Stolz verantwortlich. Robert Stolz gehört zu den Gründervätern unter den RedakteurInnen des FRS.
15:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
17:05
Menschen, Geschichten, Initiativen. Ist eine Gesprächsreihe, welche über Projekte zur Regionalentwicklung informieren soll. Wir stellen Menschen, Geschichten und Initiativen ins Zentrum der Berichterstattung und informieren über Innovationen und Projekte der Region.
18:00
Der Piefke in Italien ist Jens Reuschel, ein gebürtiger Hamburger, der seit 30 Jahren zwischen Triest und Berlin lebt. Davor hatte er sein Zelt 8 Jahre lang auf dem Balkan, in Belgrad aufgeschlagen. Hauptberuflich beschäftigt er sich mit der Organisation von Gruppenreisen nach Italien, auf den Balkan, in seine Geburtsstadt Hamburg und seine zweite Wahlheimat Berlin.
19:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut
20:00
Servus, mein Name ist Simon Ernest Spalt, ich lade die Hörerinnen und Hörer sehr herzlich dazu ein, es sich im Hörnest gemütlich zu machen! Gemeinsam schauen wir über den Hörnestrand und richten unseren Blick auf Klänge, welche noch in den Weiten unseres Globus schlummern.
22:00
Live Konzerte von Nachwuchsbands, Vorträge aus dem Zeitgeschichtemuseum Ebensee, Lesungen aus dem Literaturmuseum Altaussee oder dem Kunsthaus Deutschvilla in Strobl am Wolfgangsee. Impulsreferate, Proberaummitschnitte, Reden und theoretische Inputs – Es war einmal Live macht die Veranstaltungsvielfalt im Salzkammergut hörbar.
23:00
FRS Musikprogramm
Freies Radio Salzkammergut